Collamin: Das Kollagenpräparat für trockene, fahle und alternde Haut.
Collamin: Das Kollagenpräparat für trockene, fahle und alternde Haut. (Foto von Diyala Kayiran)
Paid Post

Kollagenpräparate: die neue unverzichtbare Skincare

Falten, Trockenheit oder eine fehlende Ausstrahlung? Kollagen kann als Antwort auf viele Anzeichen der Hautalterung gesehen werden.

Kollagenpräparate sind überall und gehören für Schönheitsexpert*innen mittlerweile ebenso zur täglichen Schönheitspflege wie Seren und Feuchtigkeitscremen.

Aber was genau ist Kollagen? Von allen Tausenden von Proteinen im menschlichen Körper ist Kollagen das am häufigsten vorkommende. Dieses leistungsstarke Molekül hat viele wertvolle Funktionen: Es ist der Hauptbestandteil von Bindegewebe, Haut, Haaren, Nägeln, Knochen und Gelenken. Es dient als strukturelles Gerüst, das die Zellen zusammenhält, und spielt eine entscheidende Rolle dabei, uns jung und fit zu halten.

Das Elixier der Jugend

Kollagen ist vor allem in der Haut allgegenwärtig, wo es sowohl für Festigkeit als auch für Elastizität sorgt – Eigenschaften, die ihm den Ruf als eine Art Elixier gegeben haben. Während Kollagen im Körper bis zum Alter von zwanzig Jahren am reichlichsten vorhanden ist, nimmt es ab Mitte zwanzig tendenziell ab. Mit jedem Lebensjahr produziert der Körper weniger Kollagen, was den Alterungsprozess und das Auftreten von Falten vorantreibt.

Wie zahlreiche klinische Studien zeigen, kann die Einnahme von hydrolysiertem Kollagen die Hautalterung verlangsamen, indem es die Kollagenstrukturen verbessert und die körpereigene Kollagenproduktion anregt. Dr. Diana Cerutti, eine Genfer Spezialistin für präventive Ästhetik, weist auf die Notwendigkeit hin, die Haut von innen heraus zu unterstützen. Laut Dr. Cerutti sollten Kollagenpräparate, wie die der Schweizer Marke Collamin, in jedes Schönheitsprogramm aufgenommen werden, da sie die tiefsten Schichten der Haut am effektivsten ansprechen.

Die konsequente Anwendung von Kollagen verspricht spürbare Ergebnisse nach nur vier bis sechs Wochen.
Die konsequente Anwendung von Kollagen verspricht spürbare Ergebnisse nach nur vier bis sechs Wochen. (Foto von Diyala Kayiran)

Weit verbreitet bei Prominenten

Die verjüngende Wirkung von Kollagen ist bei Prominenten längst erwiesen. Die amerikanische Schauspielerin Jennifer Aniston ist der lebende Beweis für diese positiven Effekte. Aniston hat bei mehreren Gelegenheiten verraten, dass die Einnahme von Kollagen ihr Geheimnis ist, um ihre Haut jung und straff zu halten. Alles, was es braucht, sind Geduld und Konsequenz, um spürbare Ergebnisse zu erzielen, die sich in der Regel nach vier bis sechs Wochen täglicher Anwendung erweisen.

Die Wahl des richtigen Kollagenpräparats kann angesichts der grossen Auswahl auf dem Markt überwältigend sein. Eine kleine Recherche hat mit Collamin einen echten Hingucker entdeckt. Collamin ist eine Luzerner Marke, die eine Auswahl an in der Schweiz entwickelten und produzierten Kollagenpräparaten anbietet. Die einzigartige Kombination von Inhaltsstoffen in den Collamin-Produkten wurde so formuliert, dass eine maximale Wirksamkeit gewährleistet ist. Es wurden für den Körper gut absorbierbare Kollagenpeptide mit spezifischen Nährstoffen für die Haut kombiniert. Ausserdem verwendet Collamin ausschliesslich Kollagen aus nachhaltiger Rinderhaltung und MSC-zertifiziertes Meereskollagen.

Collamin ist in Schweizer Apotheken und Drogerien sowie unter www.collamin.ch erhältlich.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Macad’or AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Macad’or AG liegt.